Perspektivenwechsel ist für Psychiaterinnen und Psychiater essenziell. Als Oberarzt versucht Dr. med. Johannes Jungwirth nicht nur selbst verschiedene Perspektiven einzunehmen, sondern fördert dies auch aktiv bei seinen Patientinnen und Patienten. Wie er dies umsetzt, verrät er uns im Video.

Dr. med. Johannes Jungwirth, Oberarzt Erwachsenenpsychiatrie und Psychotherapie

Wir haben Mitarbeitende der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich gefragt, welche Perspektiven sie in ihrem Berufsalltag einnehmen. Wann wechseln sie den Blickwinkel? Diese Vielfalt am Arbeitsplatz symbolisiert auch unser neues Logo – in den vielen Zwischenformen vom Kreis zum Quadrat. Wie interpretieren Mitarbeitende das neue Logo? Dr. med. Johannes Jungwirth, Oberarzt Erwachsenenpsychiatrie und Psychotherapie, erzählt im Video, wie er im Berufsalltag nicht nur selbst verschiedene Perspektiven einnimmt, sondern dies auch bei den Patientinnen und Patienten fördert.

Erwachsenenpsychiatrie und Psychotherapie

Notfall Anmeldung